FREIZEIT

Du bist auf der Suche nach einem Job in der Prignitz oder in Ostprignitz-Ruppin? 

Melde dich bei uns, wir können dir helfen, Kontakt zu passenden Firmen aufzunehmen. 

Du hast ein eigenes Unternehmen und suchst Büroräume, Co-Working-Spaces oder Hilfe beim Ummelden deiner Firma? Auch auf diesem Gebiet kennen wir uns aus. Sprich uns gerne an.

Du willst dich erst einmal selbst informieren? 

Kein Problem. Wir haben dir die wichtigsten Infos und Links rund ums Thema ARBEIT zusammengestellt:

JOBS

NETZWERKE

INSTITUTIONEN

UNTERNEHMEN

Der Nordwesten Brandenburgs ist stark geprägt durch den Tourismus und durch die Dienstleistungswirtschaft.
Je nach Landkreis variieren die Branchenschwerpunkte.

Im Hinterland des Hamburger Hafens liegt die Wirtschaftsregion Prignitz. Die Elbe zählt neben der ICE-Trasse zu den wichtigsten Verkehrswegen.

Durch den Ausbau der A 14 wird die Prignitz zukünftig noch einen weiteren direkten Autobahnzugang erhalten.

Zu den starken Branchen zählen die Logistik, die Holzindustrie und die Ernährungswirtschaft.

Der Landkreis punktet mit seiner Nähe zu Berlin und der Anbindung an die A 24, mit vollerschlossenen Gewerbegebieten und sehr guter Breitbandinfrastruktur.

Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Kunststoff/Chemie und Metallverarbeitung bestimmen die Branchenkompetenz.