+49 3395 7098645

BOTSCHAFTER

Daniel Zahl

Business Development Manager bei der SWISS KRONO Group
Jahrgang 1974
Geburtsort: Neuruppin

Lebt mit Frau und Sohn in Neuruppin

Nach meinem Abitur in Neuruppin habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank Berlin gemacht und im Anschluss eine Reserveoffiziersausbildung bei der Bundeswehr. Dann entschied ich mich, in Potsdam BWL und Russisch zu studieren. Parallel dazu habe ich als freier Mitarbeiter beim ARD Play Out Center Potsdam gearbeitet. Seit 2004 war ich für SWISS KRONO im Werk in Russland in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Direktor für den Exportverkauf. Das war eine sehr anspruchsvolle, spannende Aufgabe, die mit sehr viel Reisen verbunden ist.

Dennoch habe ich mich 2019 entschieden, wieder in Neuruppin leben zu wollen. Hier sind meine Familie und meine Eltern. Das ständige Pendeln „zwischen den Welten“ und das Schlafen in Hotelbetten wollte ich reduzieren und auch ernsthaft an meiner „Work-Life-Balance“ arbeiten.

Ich habe mit meinem Arbeitgeber über meine Lebensplanung gesprochen und sehr viel Vertrauen und Verständnis erfahren. Die SWISS KRONO Group hat mir angeboten, vom Standort in Heiligengrabe aus für den gesamten Konzern bisherige Vertriebsstrukturen insbesondere für Osteuropa zu optimieren. Besser hätte ich es nicht treffen können: Ich bin wieder zuhause, habe viel Erfahrung im Gepäck und entwickle eigenverantwortlich für alle Werke der SWISS KRONO Group Verkaufswege. So etwas wird gern als Win-Win-Situation bezeichnet.